Unsere Qualitätspolitik

Unser Unternehmen 

Die Stimulus Consulting GmbH hat ihren Sitz in Kiel und gehört seit Mitte 2022 zur französischer Unter 

ehmensgruppe Human and Work. Das Unternehmen bietet ein Employee Assistance Programme und hat sich auf die Beratung von Mitarbeitenden sowie die Schulung von Führungskräften im Bereich psychische Gesundheit und Wohlfühlen am Arbeitsplatz und HR Crisis Management spezialisiert. Die Servicepallette ist vielfältig. Unsere Beratungsgesellschaft ist weiterhin DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und erfüllt hohe Qualitätsstandards.  

 

Kund:innenzufriedenheit  

Unser Unternehmen pflegt einen partnerschaftlichen Kontakt mit seinen Kund:innen. Die Aufgabenstellungen unserer Kund: innen sind unsere Geschäftsthemen. Wir greifen die Erwartungen, Wünsche und Kritiken unserer Kund:innen auf, wandeln deren Inputs in Geschäftsideen sowie Lösungsansätze um und implementieren die Neuerungen wieder ins System. Wir optimieren so unsere Dienstleistungen zum Wohle unserer Kund:innen, des Unternehmens und unserer Belegschaft zugleich. 

 

Erhalt der Marktanteile und Wachstum 

Die Stimulus Consulting GmbH strebt Wachstum und Gewinn an. Wir legen Unternehmensziele einmal im Jahr fest und entwickeln Angebote und Lösungen für unsere Bestands- und Neukund:innen. Wir beobachten dabei stetig das umgebene Marktgeschehen. Bei der Entwicklung neuer Dienstleistungen sowie bei der Dienstleistungsrealisierung berücksichtigen wir mögliche Risiken und Chancen.  

Stimulus Consulting strebt neue Kund:innenzugewinne an. Die bisherigen Märkte sollen weiterhin erhalten bleiben. Intern leiten wir zur besseren Steuerung des Betriebs organisatorische Veränderungen ein. Learning/Training, Consulting, Care-Service/EAP, Crisis Management und Transformation werden als eigenständige Bereiche ausgebaut und etabliert.  

 

Führungskompetenz 

Qualitätsmanagement ist eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe. Um unseren Kund:innen Sicherheit und Kontinuität hinsichtlich der Qualität unseres Unternehmens zu bieten, arbeiten wir konsequent nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015. Wir garantieren mit unserem Zertifikat für unsere qualitative Arbeit. Das Unternehmen stellt Ressourcen für die Umsetzung der QM-Maßnahmen bereit, motiviert und schult die Belegschaft, damit qualitative Praxis auch gelingen kann.  

 

Zufriedenheit der Beschäftigten 

Der respektvolle Umgang mit den Beschäftigten und die Zufriedenheit der Angestellten ist ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen. Mitarbeitendengespräche, Mitarbeitendenbefragungen und Erhebung von spezifischen Daten zum Themenfeld liefern vertiefende Informationen über die Lage des Betriebs. Durch Setzung von Zielen und der Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen schaffen wir uns passende Rahmenvariablen, damit Arbeit zur Zufriedenheit der Belegschaft auch gelingen kann.  

 

Fortlaufende Verbesserung 

Die Stimulus Consulting GmbH verpflichtet sich zur kontinuierlichen Verbesserung. Ziel ist es, die vereinbarten Qualitätsgrundsätze einzuhalten, die geplanten Qualitätsziele zu erreichen und die Wettbewerbungsfähigkeit des Unternehmens zum Jahresende 2024 zu steigern. Fehler und Beschwerden werden als Chance verstanden, um die eigene Qualität zu verbessern. Alle Beschäftigten arbeiten verantwortungsvoll in ihren Arbeitsfeldern mit.  

02/01/2025