Unsere Qualitätspolitik

Unser Unternehmen 

Die Corrente AG hat ihren Sitz in Kiel und gehört seit Mitte 2022 zur französischer
Unternehmensgruppe Human and Work. Das Unternehmen bietet ein Employee Assistance
Programme und hat sich auf die Beratung von Mitarbeiter:innen sowie die Schulung von
Führungskräften im Bereich psychische Gesundheit und Wohlfühlen am Arbeitsplatz und HR
Crisis Management spezialisiert. Die Servicepallette ist vielfältig. Unsere
Beratungsgesellschaft ist weiterhin DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und erfüllt hohe
Qualitätsstandards.

Kund:innenzufriedenheit

Unser Unternehmen pflegt einen partnerschaftlichen Kontakt mit seinen Kund:innen. Die
Aufgabenstellungen unserer Kund:innen sind unsere Geschäftsthemen. Wir greifen die
Erwartungen, Wünsche und Kritiken unserer Kund: innen auf, wandeln deren Inputs in
Geschäftsideen sowie Lösungsansätze um und implementieren die Neuerungen wieder ins
System. Wir optimieren so unsere Dienstleistungen zum Wohle unserer Kund:innen, des
Unternehmens und unserer Belegschaft zugleich.

Erhalt der Marktanteile und Wachstum

Die Corrente AG strebt Wachstum und Gewinn an. Wir legen Unternehmensziele einmal im
Jahr fest und entwickeln Angebote und Lösungen für unsere Bestands- und Neukund:innen.
Wir beobachten dabei stetig das umgebene Marktgeschehen. Bei der Entwicklung neuer
Dienstleistungen sowie bei der Dienstleistungsrealisierung berücksichtigen wir mögliche
Risiken und Chancen.

Corrente strebt neue Kund: innenzugewinne an. Die bisherigen Märkte sollen weiterhin
erhalten bleiben. Intern leiten wir zur besseren Steuerung des Betriebs organisatorische
Veränderungen ein. Learning/Training, Consulting, Care-Service/EAP, Crisis Management
und Transformation werden als eigenständige Bereiche ausgebaut und etabliert.

Führungskompetenz

Qualitätsmanagement ist eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe. Um unseren Kund:innen
Sicherheit und Kontinuität hinsichtlich der Qualität unseres Unternehmens zu bieten,
arbeiten wir konsequent nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2015. Wir
garantieren mit unserem Zertifikat für unsere qualitative Arbeit. Das Unternehmen stellt
Ressourcen für die Umsetzung der QM-Maßnahmen bereit, motiviert und schult die
Belegschaft, damit qualitative Praxis auch gelingen kann.

Zufriedenheit der Beschäftigten

Der respektvolle Umgang mit den Beschäftigten und die Zufriedenheit der Angestellten ist
ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu einem erfolgreichen Unternehmen.
Mitarbeitendegespräche, Mitarbeitendenbefragungen und Erhebung von spezifischen Daten
zum Themenfeld liefern vertiefende Informationen über die Lage des Betriebs. Durch
Setzung von Zielen und der Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen schaffen wir uns
passende Rahmenvariablen, damit Arbeit zur Zufriedenheit der Belegschaft auch gelingen
kann.

Fortlaufende Verbesserung

Die Corrente AG verpflichtet sich zur kontinuierlichen Verbesserung. Ziel ist es, die
vereinbarten Qualitätsgrundsätze einzuhalten, die geplanten Qualitätsziele zu erreichen und
die Wettbewerbungsfähigkeit des Unternehmens zum Jahresende 2024 zu steigern. Fehler
und Beschwerden werden als Chance verstanden, um die eigene Qualität zu verbessern. Alle
Beschäftigten arbeiten verantwortungsvoll in ihren Arbeitsfeldern mit.